..und plötzlich: Schnee

Nach den milden Temperaturen der letzten Tage, hat der ein oder andere sicherlich schon Vorfreude aufs Frühjahr entwickelt. Zugegebenermaßen habe auch ich mittlerweile die dunkle Jahreszeit satt und brauche endlich wieder Sonnenschein und wärmere Temperaturen, um diesem Winterblues zu entfliehen. So auch mein Grünzeug, das mittlerweile die üblichen, alljährlichen Kollateralschäden aufweist: Spinnmilben und Schildläuse an fast allen Pflanzen, Necrosen an fast allen Zitruspflanzen, die letzte Habanero hat sich nun auch endgültig verabschiedet und das was noch halbwegs vital scheint, neigt zum Geilwuchs. Das Übliche eben.

Aber es geht vorwärts, denn der Februar ist die Zeit der Aussaat und das heisst: der Frühling ist nicht mehr weit! Wenn ich diesmal wieder rechtzeitig Ergebnisse in Form von mehr oder minder exotischen bzw. seltenen Sämlingen sehen will, sollte ich meine Ideen langsam konkretisieren und mich für Saatgut entscheiden und dieses in Kürze auch bestellen.

Ich muss gestehen, dass das Winterwetter mir jedoch jegliche Lust am Grünen raubt und momentan andere Interessen die Oberhand meiner Freizeit erlangt haben. Nicht zuletzt zeigt auch der heutige erneute Wintereinbruch mit fast 15cm Schnee in Essen, wie absurd der Gedanke an einen vorzeitigen Frühling doch war.

Aber solang draußen noch Winterwetter herrscht, werde ich weiterhin ohne Gewissensbisse an meiner Elektronik herumlöten. Die Pflanzenzeit wird schon noch kommen. Spätestens in vier Wochen!

Advertisements

Eine Antwort zu “..und plötzlich: Schnee

  1. Pingback: es blüht und sprießt, gedeiht und treibt | Vegetation daheim - Garten- und Pflanzenblog·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s