Die Balkonkästen bekommen Podeste

Nachdem meine Freunden seit dem letzten Herbst nun stolze Balkonbesitzerin ist, stand fest, dass wir diesen im Laufe der Saison etwas begrünen würden. Durch die Stange, die auf dem Mäuerchen ruht, erschienen Kästen mit entsprechender Aufnahme für Stangen adäquat. Leider verschätzten wir uns etwas in der Höhe der Stange, so dass die Kästen freischwingend und pendelnd auf der Stande auflagen – ein etwas abenteuerliches Unterfangen, das so nicht bleiben konnte.

Ich verzog mich kurzerhand in meine Garage und bastelte ein wenig mit Holzresten herum, um Abhilfe zu schaffen und den Kästen einen standsicheren Platz zu bieten. Nach kurzem Experimentieren kam mir eine schnelle und stabile Lösung aus Dachlatten, die zu einem H verschraubt wurden und die Last der Kästen tragen, so dass diese nicht mehr freischwingen.

Zwecks Wetterschutz und Optik strich ich die Podeste zweimalig mit entsprechendem Wetterschutzgel und konnte sie noch am selben Tag meiner Freundin geben.

Die Lösung ist simpel, wie effektiv. Zudem sehen die Podeste unter den Kästen sogar noch ziemlich wertig aus. Der absolut beste Kompromiss für eine reine Improvisationslösung. Jedoch werde ich das Ganze noch gegen Herunterfallen sichern, auch wenn das hohe Gewicht der Kästen erstmal ausreichend scheint.

4 Antworten zu “Die Balkonkästen bekommen Podeste

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..