Thelocactus bicolor var. bicolor mit Blüte

thelocactus_ bicolor_v._ bicolor_blüte

So viele Kakteenblüten wie in der letzten Zeit hatte ich bislang noch nie. Neben den überwiegend weißen, gelben und roten Blüten meiner Pflanze zeigt ein Thelocactus bicolor var. bicolor nun eine kräftige, lilafarbene Blüte. Die Knospe wuchs bereits seit knapp acht Wochen an der Pflanze. Erst die vermehrten Wasser- und Düngergaben der letzten 4 Wochen ließen die Knospe allerdings schießen, wobei der größte Wachstumsschub während der letzten Woche kam.

Noch ist die Blüte nicht vollends entfaltet, aber man hat bereits einen sehr schönen Eindruck von dem Potential dieser Art. Ich freue mich auf jeden Fall über die abwechslungsreiche Blütenfarbe.

Neben dieser Pflanze sind auch wieder einige andere Exemplare in Knospe. Darunter

  • Gymnocalycium baldianum,
  • Parodia microsperma,
  • Echinocereus rigidissimus (Lau 088),
  • Rebutia marsoneris,
  • Echinopsis chamaecereus,
  • Astrophytum asterias

u.a.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s