Termin: Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt 2013 im essener Grugapark

frühjahrs_pflanzenraritaetenmarkt_gruga_270413

Achtung: Vormerken! Alle Jahre wieder startet am 27. April 2013 der Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt im essener Grugapark. Bei diesem Pflichttermin für Pflanzenfreunde handelt es sich um den ersten von insgesamt vier Raritätenmärkten in der Gruga. Der Markt ist Samstag und Sonntag (27. und 28. April) von jeweils 10-18 Uhr geöffnet und findet im Bereich der Orangerie unweit des Haupteingangs statt.

Wie der Name schon sagt, liegt das Hauptaugenmerk des Marktes beim Verkauf von Raritäten, welche man in diesem Umfang nicht im Gartencenter findet. Insgesamt circa 60 spezialisierte Händler und Züchter aus ganz Deutschland und den Nachbarländern präsentieren, verkaufen und beraten an diesem Wochenende. Das Spektrum reicht dabei von Bambus, Bonsai, Kakteen und Sukkulenten, Carnivoren und vielen weiteren Themengebieten, die das Herz eines jeden Pflanzenfreundes höherschlagen lassen.

Ich werde natürlich vor Ort sein und hoffentlich die ein oder andere schicke Seltenheit erstehen. Wie so oft heissts auch hier: der frühe Vogel fängt den Wurm.

Alle Pflanzenmärkte des Jahres im Überblick:

27. und 28. April 2013: Frühjahrs-Pflanzenraritätenmarkt
25. und 26. Mai 2013: Bonsai-Tage NRW
6. und 7. Juli 2013: Kakteen- und Sukkulentenmarkt
14. und 15. September 2013: Herbst-Pflanzenraritätenmarkt

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..