Aussaat ahoi – Die Tropica-Bestellung ist da

bestellung_tropica_080313

Ich rechnete noch nicht mit Post, doch nun kam sie an, meine heißerwartete Lieferung von tropica.de. Mittwoch bestellt, Freitag erhalten – Vorbildlich schnell, auch wenn die Bestellbestätigung von einer durchschnittlichen Versandzeit von rund einer Woche sprach. Recht ungewohnt ist, dass man selbst als Neukunde nur per Rechnung bezahlt. Vorkasse oder Paypal gibt es erst gar nicht. Gewöhnungsbedürftig, aber sicher nicht das Schlechteste.

Auf die Bestellung ansich werde ich nicht mehr eingehen, da ich sie in einem vorherigen Beitrag bereits erklärte. Zusätzlich gabs als Draufgabe ein Tütchen Erdnussamen im Wert von 3,50Eur. Eine nette Geste, wie ich finde. Die Tüten sind gut verschweißt und ansprechend gestaltet. Rückseitig befinden sich detailierte Anleitungen zur Anzucht und Pflege. Diverses Saatgut erfordert noch Vorbehandlungen in Form von anschleifen und vorquellen. Stratifizieren ist diesmal nicht nötig, ergo wird es nun zügig zur Ausssat kommen. Idealerweise schon am heutigen Samstag.

Bleibt zu hoffen, dass das Saatgut keimfreudiger ist, als das von samenladen.de.

Advertisements

Eine Antwort zu “Aussaat ahoi – Die Tropica-Bestellung ist da

  1. Pingback: Zimmerplantage – Nutzpflanzen selber ziehen | #CA1F7B – Fuchsia·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s