Horizontserweiterung im Gartenblog: Werkzeuge und Gadgets.

Wer Haus und Garten besitzt oder sonstwie handwerklich veranlagt ist, kann auf eines nicht verzichten: Werkzeuge und sonstige Helfer, die uns bei unserem Tatendrang praktisch zur Seite stehen. Egal ob elektrisch, handbetrieben, handlich oder stationär. Es gibt viele Gerätschaften, denen man Tag für Tag begegnet, die uns die Arbeiten daheim erleichtern oder sich auf banaler Art und Weise einfach nur als nützlich erweisen.

Der Themenbereich den ein Garten zur Verfügung stellt, ist praktisch unendlich vielschichtig, dass es sich doch lohnt, einen Blick über den Tellerrand zu werfen. Deshalb vollziehe ich eine kleine Horizontserweiterung und führe hiermit die neue Kategorie „Werkzeuge und Gadgets“ ein. Das Hauptaugenmerk liegt allerdings bei den Gadgets. Dass der Titel der Kategorie mit den Werkzeugen beginnt, liegt eigentlich nur daran, da die neue Kategorie somit alphabetisch in der Themenliste an unterster Stelle und somit nicht zwischen den Pflanzenthemen steht.

Den Anstoß für diese Horizontserweiterung gab mir mein Artikel über den Stielwechsel der Axt von vor zwei Wochen, der irgendwie in keine Kategorie hineinpasste. Nebenbei interessiere ich mich sehr für nützlichen Kleinkram und verfasse auf einem anderen Blog häufig Artikel über auserwählte Neuanschaffungen wie z.B. Taschenmesser und sonstige kleine Werkzeuge, die einem nützliche Unterstützung in Haus und Garten bieten. Warum diese Produkte also nicht auch hier vorstellen?

Trotz Horizonterweiterung: Das Verfassen von Rezepten werde ich allerdings auch weiterhin anderen Blogs überlassen. Das würd nun wirklich doch ein wenig den Rahmen sprengen. Wobei das Zubereiten von Speisen natürlich auch im Garten erfolgen kann.. Aber vielleicht lasse ich mich irgendwann überreden, mich nicht nur praktisch, sondern auch schriftlich mit dem Grillen zu befassen.. ;)

Wo wir beim Thema Feuer und Hitze wären: als Einstand werde ich bald den Pocket Torch von Rothenberger vorstellen. Umworben wird es als ein Gaslötgerät im Westentaschenformat. Doch taugt es wirklich zum Löten oder ist es nur ein besseres Feuerzeug?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s