fürs Protokoll: Kiwis 4 Wochen nach der Keimung, 05.08.2012.


Wieder einmal der – mittlerweile – allwöchentliche Kiwireport. Der Wachstumsschub im Vergleich zur letzten Woche ist enorm. Mittlerweile kristallisiert sich heraus, welche Pflanzen einen starken Überlebensdrang besitzen. Die sechs kräftigsten Pflanzen werde ich nächstes Wochenende pikieren, während die anderen weiterhin gemeinsam in der Schale weiterwachsen. Bis dahin wirds hoffentlich nicht all zu eng in der Schale. Immerhin habe ich bereits einen Teilerfolg zu verzeichnen: meine bisherigen Kiwiaussaatversuche schlugen meist bereits wenige Tage nach der Keimung fehl. Wahrscheinlich lags an diversen Pflegefehlern. U.a. am zu schnellen Wechsel zwischen Treibhausatmosphäre und trockener Zimmerluft. Diesmal habe ich die Pflanzen langsam ans Raum- und Außenklima gewöhnt und mittlerweile haben sie den ersten Monat ihrer Existenz hinter sich gebracht. Hätte zu beginn des Experiments niemals dran gedacht, dass die Pflanzen jemals das aktuelle Stadium erreichen. Es kann nur besser werden :D

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s