Pflanzenangebote bei Discountern (Mai 2012)

Lange Zeit hab ich schon nicht mehr in Werbeprospekten umhergeblättert. Heute sah ich durch Zufall, dass Norma aktuell wieder das ein oder andere interessante Angebot zum Thema Garten und Pflanzen hat. Ein guter Anlass, um auch mal die anderen, üblichen Discounter nach Angeboten zu scannen. Als da wären:

Norma

ab Montag (14.05.2012)
Mediterrane Pflanzen (Olive, Zitrone, Calamondine, Echte Feige) im 9 x 9-cm-Topf. Zu je 3,99Eur
Gemüse (Freilandgurken, Peperoni mild, Strauchtomaten, Cherrytomaten,  Paprika rot, Paprika gelb). Zu je 1,39Eur.
Buchsbaumkugeln/Pyramiden. 30-70cm hoch. Zu je 9,99Eur.
Hortensien in blau oder rosa, 30-40cm hoch, im 12cm Topf. Zu je 3,99Eur.

und noch diverse andere Dinge, wie Dünger, Petunien und Übertöpfe.

ab Freitag (18.05.2012)
Lavendel im 6er Tray zu 3,99Eur
Geranien im 12cm Topf. Zu je 1,99Eur

ab Mittwoch (23.05.2012) Quelle: Prospekt.
Hochstämme/Pyramiden (Solanum, Geranien, Dipladenia, Lantanen) im 21cm Topf, 80-100cm hoch. Zu je 7.99Eur
Exotische Früchte (Kiwi selbstbestäubend, Passionsfrucht, winterharte Banane) im 14cm Topf, 60-70cm hoch. Zu je 4,99Eur
Ampelpflanzen (Bidens, Bacopa, Petunie, Lobelia, Scaevola, Fuchsie) im 25cm Ampeltopf zu je 3,99Eur.
Clematis verschiedene Farben im 2l Topf, ca 60cm hoch. Zu je 3,99Eur
Bauernorchidee (Schizanthus) im 12cm Topf, ca. 30cm hoch. Zu je 2,49Eur
Hängenelke im 12cm Topf zu je 1,99Eur
Carnivoren (Sonnentau, Venusfliegenfalle, Schlauchpflanze) im 12cm Topf.  Pflanzendurchmesser 10-15cm.Zu je 4,99Eur.

LIDL

Habe im Prospekt neulich Kaffeesträucher und Bananenstauden zu je 3,99 oder 2,99Eur entdeckt. Leider findet sich das Angebot nicht im Netz. Der Prospekt ist ebenso verschollen. Das Angebot galt – sofern ich mich recht erinnere – ab Montag, den 14.05.

ALDI NORD

ab Montag (14.05.2012)
Japanischer Ahorn im 3l Container zu je 6,99Eur
Seerosen und Sumpfpflanze im Set, bestehend aus 1 Teichkorb (19 × 19 × 9 cm), Je 1 Beutel Lehm und Kies, 1 Kunstdünger-Tablette, 1 Pflanzanleitung. Zu je 3,49Eur.
Pflanzsstäbe und Tomatenspiralen im 2er Set zu je 2,99.
Thermo Komposter (h86 b78cm. Fassungsvermögen 360l) Zu je 19,99Eur.
Schnellkomposter (5kg, ausreichend für 6m³ Grünabfall) 2,99Eur

ab Mittwoch (16.05.2012)
Million Bells Minipetunien, dreifarbig im 12cm Topf. Je 1,79Eur.
Solitärstauden (Astilbe, Achillea, Campanula in Sorten, Coreopsis, Delphinium, Digitalis, Salvia, Rudbeckia, Polemonium) im 3l Container zu je 1,99Eur

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Insbesondere die Oliven und Feigen von Norma, sowie die Carnivoren reizen mich. Allerdings war die letzte Olive, welche ich in einem Discounterangebot erstand, eine Straucholive (Olea europaea var. sylvestris), welche sich stark von den typischen, echten Oliven unterscheidet und rein optisch eher an Buchs erinnert. Über die genaue Art schweigt sich das Angebot aus.

Eine Antwort zu “Pflanzenangebote bei Discountern (Mai 2012)

  1. Mich würde die Seerose reizen, aber bei uns gibt es keinen Aldi Nord in der Nähe, nur Aldi Süd oder eben Hofer. Meine Olive vom letzten Jahr hat den Winter nicht gut überstanden, mal sehen, ob sie wieder austreibt.

    lg kathrin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s