erstmalig Blütenansatz an der Zitrone

Schneller als ich es vorher annahm, bildet meine „neue“ ALDI-Zitrone vom August nun Knospen aus. Wenn Zitronen einmal angefangen haben zu blühen, blühen sie idR. ganzjährig, treiben ständig neue Knospen aus und tragen parallel dazu Früchte. Wieso sie ausgerechnet nun zum Herbst anfängt zu blühen ist mir schleierhaft, zumal das Wachstum während der dunklen Monate eher gedrosselt wird. Aber mir solls recht sein. Habe den Geruch einer blühenden Zitruspflanze schon lang vermisst.

Advertisements

Eine Antwort zu “erstmalig Blütenansatz an der Zitrone

  1. Ach es ist so schön, wenn Zitronen blühen – vor allem der Duft ist einzigartig. Meine Hofer-Zitronen haben schon länger nicht mehr geblüht, aber nun scheinen sie sich wieder zu fangen – allerdings habe ich dazu selber einen Post vorbereitet :)

    lg kathrin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s