Überraschungen zum vierten Bloggeburtstag

(Quelle: http://pixabay.com/de/geschenke-pakete-p%C3%A4ckchen-schleife-570821/, M. Schwarzenberger/blickpixel)

Vegetation daheim feiert seinen vierten Geburtstag (Quelle: http://pixabay.com/de/geschenke-pakete-p%C3%A4ckchen-schleife-570821/, M. Schwarzenberger/blickpixel)

Wie die Zeit vergeht.. Vegetation daheim wird heute in einer Woche vier Jahre alt und ich blicke zurück auf spannende Blog- und Gartenjahre. Als Dankeschön an meine Leser und Fans wird es am 15. Februar 2015 anlässlich des Blogjubiläums eine Leserverlosung geben.

Zu gewinnen gibt es drei von mir zusammengestelle Gewinnpakete mit Preisen für Garten, Gaumen und Geist, bereitgestellt von Gartenallerlei.de, Pilzpaket.de und dem BLV-Verlag.

Neugierig geworden? Ein paar Tage müsst Ihr Euch da leider noch gedulden. Wer fleißig die kommenden Beiträge verfolgt, wird sicher den ein oder anderen Hinweis finden! ;-)

4 Jahre Garten- und Pflanzenblog

Damals noch als „der Pflanzennerd“ gestartet, diente mir der Blog Anfangs lediglich als rein privater digitaler Notizzettel, um Aussaaten und Keimfortschritte zu protokollieren. Dass sich jedoch auch andere Menschen für meine eher nüchternen Beiträge interessierten, überraschte mich damals wirklich sehr.

Im Laufe der Zeit kamen natürlich viele andere Themen aus dem Bereich Garten und Pflanzen hinzu und gegen Ende 2012 entschloss ich mich schließlich, die Seite in Vegetation daheim umzubenennen und eine eigene Domain zu schalten.

Vegetation daheim hat mittlerweile eine gewisse Präsenz im Internet erreicht, worauf ich wirklich sehr stolz bin. So ermöglichte mir die Seite die Teilnahme am Blogger-Kreativtag 2014 in Köln und auch den Besuch von Fachmessen aus der Gartenbaubranche. Mein Ziel ist jedoch damals wie heute immer noch das Selbe: Ich möchte Informationen teilen, andere Menschen an meinen Erfahrungen teilhaben lassen und vor Misserfolgen in Sachen Pflanzenkultivierung bewahren. Denn Lust und Frust liegen bei Pflanzen oftmals sehr nahe beieinander..

Die Resonanz meiner treuen und auch neuen Leser zeigt mir, dass die Mühen nicht vergebens sind. Hätte man mich vor vier Jahren gefragt, ob ich diese Seite auch noch im Jahre 2015 betreiben würde, wäre meine Antwort sicher „nein“ gewesen. Ich hätte mir beim besten Willen nicht vorstellen können, dass aus einem simplen Tagebuch zur Aussaat ein komplett eigenständiges Hobby erwachsen würde.

In dem Sinne: Auf vier weitere Jahre – und (hoffentlich) mehr!

ps. Alles Weitere zum angekündigten Gewinnspiel folgt in Kürze. Bis dahin könnt Ihr durchs Blogarchiv stöbern und Vegetation daheim fleißig weiterempfehlen. Ich freue mich auf jeden neuen Blogleser/-abonnenten und Facebookfan! ;-)

unterschrift_75

Advertisements

2 Antworten zu “Überraschungen zum vierten Bloggeburtstag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s