Termin: Kakteen- und Sukkulentenmarkt in Essen

Kakteen- und Sukkulentenmarkt im essener Grugapark (Quelle: http://www.grugapark.de/2014/kakteenmarkt.html)

Nachdem der Essener Grugapark während des Pfingststurmes sehr schwere Schäden erlitt, heisst es nun aufatmen. Pünktlich zum diesjährigen Kakteen- und Sukkulentenmarkt am 5. und 6. Juli 2014, öffnet der Park nach wochenlangen Aufräumarbeiten nun endlich wieder seine Pforten für die Öffentlichkeit.

Für Kakteenfreunde aus ganz Deutschland ist dieser Markt mittlerweile ein Termin, der dick im Kalender angestrichen wird. Dutzende Händler und Züchter bieten hier allerhand Seltenes, Skurriles, in erster Linie aber Stacheliges zum Kauf an. Zudem erfährt man hier viele Informationen zu den teils sehr seltenen Pflanzen direkt aus erster Hand, direkt vom Züchter.

Das Programm wird komplettiert durch Workshops und Vorträge zum Thema Kakteen und Sukkulenten. Jeweils Samstag und Sonntag um 14Uhr werden grundlegende Fragen zur Pflege geklärt. Darunter finden sich Themen zum optimalen Substrat, zum Standort, aber auch die Frage, wie man Großhandelspflanzen richtig vom torfhaltigen Substrat befreit. Der Schwerpunkt des Samstagsworkshops liegt dabei auf afrikanischen Sukkulenten, wohingegen sich der Sonntagsworkshop um Kakteen des amerikanischen Kontinents dreht.

Zum Besuch des Marktes fällt wie immer der gewohnte Parkeintritt von 4Eur an. Zudem lockt der Park mit vielen Sehenswürdigkeiten, die das Herz eines jeden Pflanzenfreundes höherschlagen lassen.

Für mich ist der Besuch des Kakteen- und Sukkulentenmarkt das Highlight der Pflanzenmärkte schlechthin. Weitere Informationen zur Veranstaltung auf grugapark.de

Vielleicht sieht man sich dort?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s