Sinn und Zweck von Kommentaren auf einem Blog

Eine kurze Bitte an diejenigen, die mir (scheinbar dringende) Fragen unter Beiträgen stellen: Bitte behaltet Eure Kommentare im Auge, wenn Ihr eine Antwort erwartet! Ich kann Euch nur helfen, wenn ihr auch die dazugehörigen Antworten lest!

Oftmals erhalte ich Fragen zu Problemen mit Pflanzen oder zur allgemeinen Bestimmung solcher. Teils wird darum gebeten, mir Fotos zuschicken zu dürfen, doch bleiben die angekündigten Emails aus, da die Antworten anscheinend niemals gelesen wurden.

Wozu dann überhaupt die Fragestellung, wenn die Antwort scheinbar eh egal ist?

Ich erwarte keine Postingfrequenz, wie es in Foren oder auf großen Blogs der Fall ist, doch sollte es möglich sein, dass Kommentatoren auf Antworten zu ihren Fragen reagieren. Oder ist dies zu viel verlangt?

Also nochmal: Wer Fragen hat und auf ernsthaft auf Antwort hofft, sollte dieser Seite nach Abschicken des Kommentars nicht den Rücken kehren. Es reicht völlig aus, das Kommentarfeld, bzw. seinen eigenen Kommentar weiterhin im Auge zu behalten. Ferner ist es Dank WordPress möglich, sich über neue Antworten zu seinem Kommentar per Email benachrichtigen zu lassen. Dazu bitte im Kommentarfeld einen Haken vor „Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren per E-Mail senden.“ setzen.

Habt bitte Verständnis, ich kann und werde nicht jeden Leser persönlich per Email anschreiben, um ihm die Frage nochmals zu entlocken bzw. ihn auf die Antwort zu seiner Frage hier auf diesen Blog hinzuweisen. Was ich aber kann und gern mache, ist Fragen direkt unter dem entsprechenden Kommentar zu beantworten! Entsteht dort eine größere Konversation, kann diese gern per Email weitergeführt werden. Desweiteren steht auch eine Facebookseite zur Kommunikation zur Verfügung.

Danke.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s