Untermieter im Bonsaitopf

Natürlich gehört Moos schon allein der Optik wegen zum Gesamterscheinungsbild eines Bonsais dazu, denn was wäre eine Bonsaischale ohne Moosschicht auf dem Substrat. Doch im Topf meiner Birke haben sich nun diese drei behuteten Gesellen verirrt.. Schön sieht die Konstellation ja aus. Doch ob sie so optimal für Substrat und Baum ist, bleibt dahingestellt.  Hinten links ist übrigens das Stämmchen der Birke zu sehen. Von weißer Rinde fehlt noch jede Spur. Wahrscheinlich wird bis dahin noch einige Zeit vergehen.

Und ob mans glaubt oder nicht, aber das Bild wurde mit einem relativ alten Nokiahandy geknipst.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s