..und sie blühen doch noch (Riesenkürbisse)

Ich muss gestehen, Kürbisse sind für mich absolutes Neuland. Hatte zwar schon Erfahrungen mit Zucchinis gesammelt, welche bekanntlich auch Kürbisgewächse sind, aber bis auf optische Dinge haben die Pflanzen wohl kaum Gemeinsamkeiten. Nachdem die Kürbispflanzen bereits vor einigen Wochen kleine Knospen austrieben , an denen sich kurz drauf – mittlerweile haselnussgroße – gelbe Knubbel bildeten, war ich der Ansicht, dass ich die Blühphase verpasst hätte. Nun seh ich allerdings, dass sich an den gelben Knubbeln (welche ich Anfangs schon für Kürbisse hielt) die echten Blüten entwickeln.. und da sticht mir auch wieder die Ähnlichkeit zu Zucchiniblüten ins Auge.. nun bin ich gespannt, wo und wie sich die Früchte entwickeln..

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s