Wenn ich groß bin, werde ich ein Riesenkürbis.

Gestatten: Cucurbita maxima,  Nummer 1. Aussaat: 14.04.2011, Keimung: 20.04.2011. Es handelt sich hierbei um Sperli Saatgut. Habe aus Platzmangel lediglich 4 der 12 Samen gesät. Auf Grund der schnellen Keimung werde ich evtl noch zwei bis vier weitere Samen zum Austrieb bringen. Ich bin mal blauäugig und hoffe einfach, dass die bei mir nicht SO groß werden, wie es die Packung verheißt. Dummerweise habe ich sie direkt in Mutterboden gesät. Habe nicht bedacht, dass dieser steinhart wird, sobald er oberflächlich austrocknet. Der Pflanze hats aber anscheinend nicht geschadet. Sie hat den betonharten Boden geteilt, als wäre er weicher Käse. Aber wenn so mancher Baum Asphalt sprengen kann, dann wird so ein verhärteter Mutterboden einem Kürbis eh nichts anhaben können. Bin stolz auf dich, kleiner Kürbis! :D

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s