die IPM 2015 kann kommen!

IPM2015

Im Januar habe ich zum zweiten Mal die Ehre, die Internationale Pflanzenmesse besuchen zu dürfen, die seit nunmehr über 30 Jahren zu einer der führenden Messen des Gartenbaus gehört. Vom 27. Januar bis zum 30. Januar werden mehr als 1500 Aussteller aus über 50 Ländern ihre Stände in der Messe Essen aufschlagen und über Neuigkeiten und Innovationen zum Thema Pflanzen- und Gartenbau informieren.

Als Weltleitmesse dieser Branche ist die IPM ausschlaggebend für Pflanzentrends und Innovationen. Besonders interessant ist  dahingehend das IPM-Neuheitenschaufenster, welches Neuzüchtungen und Neuentdeckungen aus dem Pflanzenreich zeigt. In den Kategorien blühende und grüne Zimmerpflanzen, Frühjahrsblüher, Beet- und Balkonpflanzen, Schnittblumen, Stauden, Gehölze und Kübelpflanzen werden jeweils die attraktivsten Exemplare von einer Fachjury gewählt und auf der IPM ausgestellt.

Vielen Dank an die Presseabteilung der Messe Essen, die mir freundlicherweise den Besuch der Internationalen Pflanzenmesse 2015 ermöglicht! Ich freue mich schon sehr und werde hoffentlich viele interessante Eindrücke mitnehmen, über die ich im Anschluss berichten werde.

Werbung

2 Antworten zu “die IPM 2015 kann kommen!

  1. Bin durch in.catinco.de gerade auf Deinen Blog gekommen – und hab mich jetzt schon total verliebt. Ist jetzt erstmal Bettlektüre für heute Nacht :D

    Und zur Messe – ui! Essen liegt um die Ecke. Hoffentlich kann ich meinen Freund dazu bringen, mich dahin zu begleiten :D

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..