die etwas anderen Gänseblümchen

Es kommt eher selten vor, dass bei mir mehrere Kakteen zur gleichen Zeit in Blüte stehen. Wenn dies allerdings der Fall ist, gibts meist immer was zu gucken. Selbst meine Oma riskierte dieses Mal sogar einen freiwilligen (!) Blick auf meine stachellosen-stacheligen Freunde und fühlte sich gleich an Gänseblumen erinnert. Ein wirklich treffender Vergleich, wie ich finde.

In Blüte stehen: Lophophora williamsii, Lophophora williamsii v. caespitosa und Turbinicarpus macrochele. Ein Blütenfeuerwerk im eleganten weiß. Besonders der T. macrochele erfreut mich mit seiner ersten Blüte unter meiner Obhut momentan sehr. Die Pflanze ist 16 Jahre alt und befindet sich seit Frühjahr in meinem Besitz.

Die beiden Willis haben sich bereits im letzten Jahr als ausdauernde, anspruchslose und in erster Linie zuverlässige Blüher etabliert und sind das persönliche Highlight meiner Sammlung.

Ich musste mich kurz halten, die linke Hand ist bandagiert, das Tippen ein Akt. Ich hasse Kriebelmücken!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s