Pflanzenangebote bei Discountern (August 2011)

Da ich mich immer noch ärgere, dass ich das gestrige Carnivorenangebot bei Netto verpasste, habe ich ein wenig bei den einschlägigen Discountern recherchiert und diverse Angebote zum Thema Garten und Pflanzen zusammengetragen.

ALDI (Nord):
11. August 2011 – diverse Zimmerpflanzen (z. B. Pfeilblatt, Vriesea, Areca, Cycas) im 12cm Topf für jeweils 5,99Eur, sowie Clematis im 2l Container für 3,59Eur
15. August 2011 – Herbstrasendünger der Hausmarke „Park“. 5Kg für 7Eur.
18. August 2011 – Orchideen im 11cm Topf. Verschiedene Sorten (Phalaenopsis, Miltonia, Zygopethalum, Cambria, Dendrodium, Oncidium Sweet Sugar Gelb) für jeweils 6Eur, sowie mediterrane Pflanzen im 14cm Topf (u.a. Oleander, Citrus, Passionsblume) für jeweils 5Eur. Meine letzte 5Eur-ALDI-Zitrone trug nach einem Jahr sogar früchte – wäre sie nicht den Spinnmilben erlegen.. Allerdings wird es sich hierbei wieder um eine Spalierpflanze handeln. Wer damit kein Problem hat, sollte zuschlagen!

NORMA:

10. August 2011 – Diverse Gartengeräte zwischen 4Eur (kleine Hacken, Schaufeln, Fugenkratzer etc) und 15 Eur (Schaufeln, Hacken, Spaten).

Mehr fand ich grad nicht. Dem Hörensagen nach zu urteilen, gabs allerdings in Kürze irgendwo noch Sommerflieder.. Die Webseiten der üblichen Verdächtigen schweigen sich dazu allerdings aus.

Nachtrag (20.08.2011):

Habe eine ALDI-Zitrone ergattern können

Advertisements

4 Antworten zu “Pflanzenangebote bei Discountern (August 2011)

  1. Nachtrag von Bonsaifreundin
    Meine im letzten Jahr bei Aldi gekauften Citruspflanzen und die älteren von den Vorjahren,tragen alle Fruchtansätze und Früchte.Auch tragen alle unzählige Blüten.

    Gefällt mir

  2. Ich hole mir jedes Jahr mehrere kleine Citruspflanzen bei Aldi – Nord für 5 Euro.Bemängeln muß ich, dass ich immer schon um 8 Uhr morgens mehrere Aldi – Märkte abfahren muß, weil jeder Aldi – Markt,höchstens 2 Citruspflanzen stehen hat. Meistens sehen die dann noch sehr lädiert aus und es interessiert sich daher komischer Weise kein Kunde, für die günstigen Citruspflanzen.Bisher ist es mir immer gelungen, die Pflanzen zum Blühen zu bringen und sie tragen dann fleißig Früchte.Das die kleinen Citruspflanzen am Spalier hängen, stört mich nicht und ich bin der Meinung, dass die Pflanze dann besser die schweren Früchte tragen kann.Es lohnt sich auf jeden Fall bei Aldi-Nord eine Citruspflanze zu kaufen, wenn man überlegt, was man in anderen Geschäften, sonst dafür bezahlen muß. Um erste Erfahrungen mit Citruspflanzen zu sammeln, reichen die angebotenen Citruspflanzen bei Aldi aus.Meine kleinen Citruspflanzen stehen das ganze Jahr auf meiner Fensterbank im Schlafzimmer.Während der Blütezeit, besonders im Frühjahr, ist der Duft unbeschreiblich.Meine rangereiften Früchte benutze ich dann in der Küche.

    Gefällt mir

    • Wahre Worte! Ich kam am Tag des Angebotes nicht mehr dazu, den Laden aufzusuchen, allerdings fand am Samstag auf Umwegen noch eine Zitrone den Weg zu mir. Damit gerechnet habe ich längst nicht mehr. Aber davon habe ich bereits im verlinkten Artikel berichtet!
      Zitronen im Schlafzimmer zu halten ist sicher mutig angesichts des Geruchs.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s