Avocadoumzug (KW: 13) und Kleinkram

Da ich heute eh die Aldipflanzen einpflanzte und diverse andere Pflanzen umtopfte, hab ich im selben Atemzug auch meine kleine Avocado umgetopft. Die Kleine wird so langsam flügge! Der 9cm Topf war zwar noch nicht komplett durchwurzelt, allerdings lukte die Pfahlwurzel seit geraumer Zeit unten heraus, was dazu führte, dass ich den Topf zerschneiden musste, um ihn (ohne Schaden an der Pflanze anzurichten) zu entfernen. Nun steht sie in einem 15cm Topf auf 1,5cm Splitdrainage. Bis zum Sommer sollte das mindestens reichen. In den letzten 3 Tagen hat sie weitere 9cm an Höhe gewonnen. Ab Bodenniveau misst sie nun 41cm.

Weitere Neuigkeiten gibts auch von den Chilis und Tomaten. Da die Temperaturen nun auch nachts einigermaßen mild und frostfrei sind, stehen sie jetzt draußen im Folienschrank. Die Fensterbank leert sich nun endlich mal wieder..

Morgen wird übrigens der Rasen vertikutiert. Habe noch keinen blassen Schimmer, auf was ich mich da eingelassen habe, aber es muss auch mal sein. :D

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s