gardenia jasminoides – 12 Tage nach der Keimung

wieder mal ein Update von den Gardenien. So langsam kommt Leben in die Bude. Fast 4 Wochen haben sie gebraucht, aber nun geben sie wenigstens Gas. Zwölf Tage nach der Keimung sehen sie nun immerhin nach Pflanzen aus. Um ehrlich zu sein, weiß ich nichtmal, wie die Pflanzen im adulten Stadium aussehen. Die Google-Bildsuche könnte helfen, aber ich lasse mich einfach überraschen. Laut Versender lassen sie sich in Bonsaiform trimmen – klingt vielversprechend, werde es sicher bei 1-2 Pflanzen versuchen.

Nachdem die Gardenien mit extremer Verspätung gekeimt sind, hab ich immerhin wieder etwas Hoffnung bzgl. der Orangenjasminsamen geschöpft. Bislang hat sich allerdings noch garnichts getan.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s