Webfundstück: Efeu als Bonsai.

Eine Kletterpflanze als Bonsai? Geht nicht? Geht doch, wie man auf folgenden Links unschwer erkennen kann. Unkonventionell aber scheinbar machbar. Ein sehr interessantes Webfundstück zum Thema: http://www.bonsai-als-hobby.de/bonsais/outdoor/hedera-helix-efeu-als-bonsai/. Weitere Bilder und Informationen gibts hier.

Hab mich zwar auch schon an mehreren Bonsais versucht, aber wirklich von Erfolg gekrönt war noch kein Versuch. Entweder sind sie eingegangen oder mir gefiel die Wildwuchsform viel besser. Ein Efeubonsai wäre doch mal eine Überlegung wert – zumal draußen noch etliche verholzte Stecklinge vom letzten Herbst schlummern. Mal schauen, ob ich mich inspirieren lasse und wie ich es anstellen werde. Vorausgesetzt, ich finde einen geeigneten Steckling. Details werden bei Bedarf folgen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s