da sind sie..

..die Samen, welche ich Anfang des Monats bei semillas.de bestellte! Die Bestellabwicklung hat trotz Paypal 10 Tage gedauert. Allerdings bin ich mit der Ware und der Qualität des Ladens zufrieden und werde höchstwahrscheinlich wieder dort bestellen.

Bestellt wurden:

  • Süßmandel (Prunus dulcis var. dulcis),
  • Orangenjasmin (Murraya exotica),
  • Gardenie (Gardenia jasminoides),
  • Bergmammutbaum (Sequoia gigantea),
  • Orchideenbaum (Bauhinia variegata),
  • Flamboyant (Delonix regia),
  • Kunzea pulchella,
  • Leptospermum macrocarpum,
  • Joe´s Round Chili,
  • Jalapeño.
Ausgepackt siehts so aus:

die Mandeln stehen zwecks Stratifizierung bereits im Kühlschrank und dürfen noch bis zum 05.04. dort frieren, eh sie eingepflanzt werden. Der Rest geht heute Abend zum Vorquellen ins Wasserbad, um morgen ausgesäht zu werden.

Weitere Berichte zur Aussaat des hier vorgestellten Saatgutes werden unter Aussaat I kategorisiert!

Advertisements

2 Antworten zu “da sind sie..

  1. Pingback: Saatgut – das Warten zahlt sich aus « Bens Garten- und Pflanzenblog·

  2. Pingback: Aussaat 2012: neues Jahr, neues Glück. « Bens Garten- und Pflanzenblog·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s