Premiere beim Flieder: Sensation und L.Späth blühen zum ersten Mal.

Zwei Jahre nach dem Kauf blühen die kleinen Bäume in diesem Jahr endlich zum ersten Mal. Die Sorte „Sensation“ überrascht durch ihre zweifarbigen Blüten und wurde 1938 als erste zweifarbige Sorte in den Niederlanden vorgestellt. Mittlerweile hat sie sich zu einer der beliebtesten Fliedersorten entwickelt.

Ebenfalls beliebt und mehrfach preisgekrönt, ist die Sorte „Andenken an Ludwig Späth“, die 1883 von Franz Ludwig Späth gezüchtet wurde und eine Hommage an den Vater des Züchters darstellt.

 

ich habe gerade regen Gefallen an Instagram gefunden. Mit einigen Gartenfreunden bin ich dort schon vernetzt. Folgt mir doch einfach und ich folge zurück: instagram.com/benjaminbuxbaum/

Dort poste ich auch recht regelmäßig aus meinem Garten :)

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.