Bloggeburtstag: Vegetation daheim im neuen Gewand

vegetationdaheim_alt

Am 15. Februar wird vegetation-daheim.info drei Jahre alt. Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, der Seite zu diesem Anlass ein neues Outfit zu verpassen.

Drei Jahre zeigte sich Vegetation daheim in einem altbackenen zweispalten-Layout, welches ich mittlerweile selbst nicht mehr ertragen konnte. Mit dem Wechsel des Themes tat ich mich aus nostaligischen Gründen zwar schwer, doch bereue ich es nicht.

Zum neuen Layout gibt es einiges zu sagen, erscheint es doch im Vergleich zum alten wirklich komplett anders. Der größte Unterschied ist sicherlich die Darstellung der Blogartikel, welche nun nicht mehr in einer Endlosreihe auf der Startseite dargestellt werden. Für den Anfang zwar gewöhnungsbedürfitg, doch ist die Startseite nun das, was sie sein sollte: Eine Übersicht über die wichtigsten Inhalte. Quasi der Ausgangspunkt um sich zu orientieren.

Orientieren muss man sich allerdings auch erst, denn nicht nur die Optik, sondern auch die Bedienung der Seite haben sich ein wenig geändert. Auf der Startseite (Click aufs Banner) fälllt als erstes die Diashow auf, welche sechs auserwählte Inhalte an prominenter Stelle darstellt. Diese Inhalte lassen sich statisch festlegen und erscheinen unabhängig von aktuellen Blogbeiträgen.

Eine Auswahl der letzten Blogartikel findet sich unterhalb der Diashow. Wer allerdings gern etwas stöbern möchte, geht auf den Menüpunkt „Blogbeiträge“ und anschließend im Dropdownmenü auf „Alle Artikel„.  Eine chronologische Liste aller Blogbeiträge öffnet sich.

Alles andere dürfte soweit selbsterklärend sein. Für Kritik, Verbesserungsvorschläge und Fragen bin ich jederzeit zu haben :)

In dem Sinne: Auf weitere drei Jahre und weiterhin viel Spaß auf meiner Seite. Oder wie Ranga Yogeshwar sagen würde: „bleiben Sie uns treu und empfehlen Sie uns weiter“

Ben

Advertisements

2 Antworten zu “Bloggeburtstag: Vegetation daheim im neuen Gewand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s